SPORTANGEBOT
 SPORTANGEBOT: Gesundheitswandern

Abteilungsleiter: Frank BODIN
Mailadresse: fb@karlsruher-tv.de
Telefon: 0160 8106848

Gesundheitswandern ist Teil der Initiative für mehr Bewegung und gesunde Ernährung. Das Motto lautet: “Let`s go-jeder Schritt hält fit” Es beinhaltet das Bewegen in der Natur sowie Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Koordination.

Geeignet ist das Gesundheitswandern für alle Altersgruppen, sportliche Grundvoraussetzungen sind nicht erforderlich.
Die Strecken sind mit 4 bis 6 km für jeden geeignet.
Alle Wanderungen widmen sich einem spezifischen Thema, einem Aspekt zur Förderung der Gesundheit.

Geeignete Kleidung lässt Bewegung zu. Es muss nicht Sportkleidung sein, aber man sollte nicht eingeengt sein.
Zum Schuhwerk. Wir bewegen uns im Wald, Wanderstiefel sind aber nicht erforderlich.


Trainingstermine:
Mi.17:45 - 20:0027.03.2019-18.05.2019 (KTV Mitglieder nehmen kostenfrei teil, Nichtmitglieder zahlen 5 Euro je Abend.)Platz
NEWS
UNSERE PARTNER
PartnerlinkPartnerlinkPartnerlinkPartnerlink